Dia Positiv

Fotos: Aram Radomski - Time 90- 93


Untitled photo

Mürbe gemacht »Morgen reist er«, sagte Frau Alice ingrimmig, mit ihren rosigen Fingerchen Krallen machend. »O, ich könnte ihn…« »Und ich sie…« entgegnete Hans mit seinen blitzenden Zähnen knarrend. »Ihr als dem Weibe kommt die Demut, Unterwürfigkeit und Hingebung zu.« Frau Alice lachte höhnisch auf: »Wie? Noch ehe er ihr seine Liebe gestanden hat?« »Das tut er nun einmal nicht früher, ehe sie sich nicht ihrer Liebe willen entschließen kann, das ergebene Weib zu spielen – ich sage, sie soll es spielen, wenn sie es nun schon leider in Wirklichkeit nicht ist, er verlangt es nun einmal, dass die Frauen bis zu einem gewissen Grade erst ihm entgegenkommen – und wird sich in dem Bewusstsein seines Vollwertes in dieser Beziehung absolut nicht mehr ändern. Eher wird er vor Leidenschaft verglühen, als sich nur im allermindesten mit dem entwürdigenden, erbärmlichen, lächerlichen Scherwenzeln zu erniedrigen, das ihr Frauen als die approbierte Norm der Galanterie in einem jeden Vorspiele der Ehe eingehalten sehen wollt. Ach, hätte ich Euch nur auch so wie der kommen können!«


by Aram Radomski / Archiv

Untitled photo

Erinnerungen

Photos

Powered by SmugMug Owner Log In